Am 5. März 2022 durfte der STV Sennwald den Skitag in der Lenzerheide und in Arosa verbringen. Da die beiden Skigebiete seit der Eröffnung der Urdenbahn im Januar 2014 miteinander verbunden sind, konnten wir uns schon im Voraus auf viele, abwechslungsreiche Pistenkilometer freuen. Als es dann so weit war und wir mit unserem kleinen Bus in der Lenzerheide ankamen, machten wir uns direkt auf den Weg nach ganz oben. Dort erwartete uns wunderschönes Wetter und kurze Zeit später durften wir auch feststellen, dass der Schnee ideal zum Fahren war. Zu unserem Glück fand genau an diesem Tag auch der Super-G der Damen statt. Natürlich nutzten wir dies und schauten den Skifahrerinnen kurz zu. Gegen den späten Vormittag beendeten wir dann unsere letzten Fahrten in der Lenzerheide und fuhren mit der Urdenbahn nach Arosa. Dort erwartete uns nicht nur genauso gute Wetterbedingungen wie zuvor, sondern es war sogar noch ein paar Grad wärmer. Als wir alle mehr oder weniger erschöpft waren, stärkten wir uns mit einem guten Mittagessen und konnten anschliessend alle gestärkt wieder zurück auf die Piste. Nach einigen Fahrten, als sich der Tag langsam dem Ende zuneigte, liessen wir ihn noch im Après-Ski ausklingen und rollten danach sicher mit unserem Bus wieder nach Hause.

Hier geht es zu den Bildern: Skitag 2022

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

You may use these <abbr title="HyperText Markup Language">HTML</abbr> tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*